Über Uns.

Wer wir sind.

Wir sind ein Netzwerk von über 50 selbstständigen und unabhängigen Unternehmensberatern, die sich auf die Kostenoptimierung in mittelständischen Unternehmen in verschiedenen Branchen spezialisiert haben. Dabei sind wir der Meinung, dass die größten Einsparungen oft in der Prozessoptimierung zu finden sind.

Deshalb betrachten wir sowohl Einkauf als auch Abläufe, denn die Betrachtung beider Aspekte führt in der Regel zu den bestmöglichen Ergebnissen – in Ihrem und in unserem Sinne, denn wir arbeiten wo immer möglich rein erfolgsorientiert.

Unsere Experten.

Im Rahmen unserer Analyse arbeiten wir mit den besten Experten der Branche zusammen. Dank diesem wertvollen Netzwerk ist es uns möglich, Sie in allen relevanten Kompetenzfelder zu beraten. Unsere Fachbereichsspezialisten sind keine Theoretiker, sondern Praktiker, die im Schnitt über 20 Jahre Erfahrung in ihrem jeweiligen Spezialgebiet aufweisen. Mit weit über 1000 erfolgreich durchgeführten Projekten in unserem Netzwerk stellen wir auch für Ihr Unternehmen einen echten Mehrwert dar.

Contest Unternehmensberatung

Wie wir arbeiten.

Unsere Strategien sind transparent und orientieren sich an Ihren Wünschen. Nachhaltige Veränderungen sind das Ziel, nicht kurzfristige Erfolge. Wir lassen Sie nicht mit einer theoretischen Lösung allein, sondern begleiten Sie auch bei der Umsetzung.

Unser Projektablauf ist nicht neu erfunden, sondern einfach handwerklich gut umgesetzt.

Das Projekt unterteilt sich in zwei Phasen, der Vorbereitungs- und Analysephase und der Realisationsphase.

Vorbereitung & Analyse

Phase 1

  • In einem Kick-Off-Meeting setzen wir uns mit Ihnen zusammen, um alle Bedingungen festzulegen, unten denen Einsparungen realisiert werden dürfen. Sie bestimmen auch No-Gos, z.B. wenn Sie einen bestimmten Lieferanten auf keinen Fall wechseln möchten. Wir richten uns nach Ihren Vorgaben. Das Kick-Off bestimmt den Umfang des Projektes.
  • Daraufhin beginnen wir mit der Detail-Analyse Ihrer aktuellen Kostensituation. Je nach Projekt benötigen wir dazu Ihre Daten oder analysieren Ihre Situation vor Ort.
  • Danach beginnt die eigentliche Arbeit unserer Experten: sie identifizieren Einsparpotenziale und entwickeln auf dieser Basis verschiedene Optimierungsansätze. Dieser Prozess findet außerhalb Ihres Hauses statt, Sie können sich voll auf Ihr Tagesgeschäft konzentrieren, während wir für Sie Lösungen erarbeiten. Wir benötigen Ihre Hilfe hier lediglich für eventuelle Rückfragen.
  • Wenn die Konzeptentwicklung abgeschlossen ist, entscheiden Sie, welchen der Lösungsansätze wir weiterverfolgen sollen. Sie behalten die volle Kontrolle – wir möchten, dass Sie mit unserer Arbeit zufrieden sind.
  • Nun folgt die Ausarbeitung der von Ihnen genehmigten Lösungsvorschläge. Anschließend präsentieren wir Ihnen den Ergebnisbericht.
    Am Ende steht jetzt die gemeinsame Umsetzung des Ergebnisberichts, wir lassen Sie nicht mit einer theoretischen Lösung allein. Unsere Lösungen sind praxisorientiert, unabhängig und erfolgreich. Überzeugen Sie sich selbst.
  • Wir erklären Ihnen den Ablauf bei einem persönlichen, unverbindlichen Infotermin gerne noch genauer.

 

Kontaktieren Sie uns einfach und lassen Sie es uns angehen, Sie können dabei nur gewinnen!

Denn: wenn wir nichts einsparen, bekommen wir auch kein Honorar!

Realisation

Phase 2

Realisation

Phase 2

  • Nun folgt die Ausarbeitung der von Ihnen genehmigten Lösungsvorschläge. Anschließend präsentieren wir Ihnen den Ergebnisbericht.
    Am Ende steht jetzt die gemeinsame Umsetzung des Ergebnisberichts, wir lassen Sie nicht mit einer theoretischen Lösung allein. Unsere Lösungen sind praxisorientiert, unabhängig und erfolgreich. Überzeugen Sie sich selbst.
  • Wir erklären Ihnen den Ablauf bei einem persönlichen, unverbindlichen Infotermin gerne noch genauer.

 

Kontaktieren Sie uns einfach und lassen Sie es uns angehen, Sie können dabei nur gewinnen!

Denn: wenn wir nichts einsparen, bekommen wir auch kein Honorar!

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme

Kontakt.

"Lassen Sie es uns angehen, Sie können dabei nur gewinnen! Denn: wenn wir nichts einsparen, bekommen wir auch kein Honorar!"

Kontaktieren Sie uns
Email & Telefon

Tel.: 07150 – 81 04 34 9
Fax:  07150 – 81 04 36 0
Mobil: 0172 – 67 44 25 3
gtischer@gt-consult.de

Unternehmensberatung Gerald Tischer

addresse

Fronstraße 1
71282 Hemmingen

„Unsere Experten arbeiten unabhängig und zielorientiert“